Wertschätzung und Anerkennung
Der Bürgermeister der Hansestadt Wismar, Thomas Beyer, übernahm die Schirmherrschaft der Veranstaltung und sprach mit großem Respekt über die Bedeutung dieser Berufe in unserer Gesellschaft. Er verglich die Situation mit dem aktuellen Kinofilm „Heldin“, in dem die Schauspielerin Leonie Benesch eine Pflegefachkraft darstellt. Der Film beleuchtet die Herausforderungen und den erforderlichen Einsatz, denen das Pflegepersonal in unterbesetzten Krankenhäusern gegenübersteht, und zeigt auf, wie wichtig ein menschenwürdiger Umgang in der Pflege ist.
Ein besonderes Dankeschön
Die Blaulichtparty bot nicht nur eine Gelegenheit zum Feiern, sondern war auch ein herzliches Dankeschön an all jene, die rund um die Uhr im Einsatz sind. Diese engagierten Menschen leisten einen unschätzbaren Beitrag zu unserer Sicherheit und unserem Wohlbefinden. Die Veranstaltung sollte ihnen eine wohlverdiente Auszeit vom stressigen Alltag bieten und die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und miteinander zu vernetzen.
Die Blaulichtparty verdeutlicht die Bedeutung, diesen Berufsgruppen Anerkennung auszusprechen. Jeder Mensch benötigt Raum zum Atmen, und genau dafür sorgen diese Alltagshelden – sie geben uns den Schutz und die Sicherheit, die wir brauchen, um ein erfülltes Leben führen zu können.
"Es war eine tolle Veranstaltung mit und für die Alltagshelden der Region, die wir sicher wiederholen werden", so Gunnar Hampel, Initiator und Veranstalter der 1. Blaulichtparty in Wismar.